Toontrack EZX Post-Rock

75,00 € *

Nicht lagernd (in 3-7 Tagen bei Dir)

  • 117262
EZ drummer Erweiterung mehr
Toontrack EZX Post-Rock

,,Dramatisch, naturgewaltig und geradezu cineastisch." Für Birgir Jón Birgisson und Arnar Gíslason, Engineer und Drummer dieser neuen EZX Library sind dies die treffendsten und besten Umschreibungen des musikalischen Genres Post-Rock.
Um diese sehr besonderen Stimmungen einzufangen gibt es wohl keinen Ort, der hierzu besser geeignet ist als die Sundlaugin Studios auf Island. In der unmittelbaren Umgebung von Reykjavik gelegen findet man sich hier inmitten einer sich andauernd verändernden Landschaft wieder, geformt durch die vulkanischen Lavaströme der vergangenen Jahrmillionen, direkt neben einem mächtigen Wasserfall und über den Ausläufern eines langsam fließenden Gletschers. Eine perfekte Kulisse für Musik mit derselben tiefen natürlichen Kraft, Energie und Dramatik. Dies ist die derzeit wohl umfangreichste Kollektion von Post-Rock Drums - 4 Drumsets wie gemacht für die sehr leisen, subtilen und offenen Sounds bis hin zu den explosiv aggressiven Eruptionen und Crescendos.
Die Sundlaugin Studios in Reykjavik/Island zählen sicher zu den abgelegensten professionellen Tonstudios der Welt. In den 1930er Jahren war dies ursprünglich ein öffentliches Schwimmbad, bis es später komplett neu akustisiert und zum persönlichen High-End Studio der international erfolgreichen isländischen Band Sigur Rós wurde. Hier wurde mit einer äußerst exquisiten Auswahl an Mikrofonen, Pre-Amps und Outboard die Musik von Bands wie Sólstafir, Jon Hopkins, Spiritualized und natürlich zahlreiche von Sigur Rós' eigenen Alben aufgenommen. Zusätzlich zu den 4 kompletten Drumsets, die traditionell mit Sticks gesamplet wurden bietet diese Library optional auch Brushes und Felt-Mallets sowie eine große Auswahl an zusätzlichen Snares, großartige Cymbals und ungewöhnliche Percussion Instrumente. Eine aussergewöhnliche Kollektion sehr individueller Drums, die den eigenen Mix durchdringen und definieren werden. Drums von höchster Qualität - perfekt für Post-Rock und alle verwandten Musikstile des modernen Pop/Rock.

Features:
o Aufgenommen in den Sundlaugin Studios in Reykjavik, Island
o 4 komplette Drumsets gesamplet mit Sticks (Rogers, Tama, Yamaha und Sakae)
o 1 komplettes Drumset gesamplet mit Brushes, Felt.Mallets und ,,Snares off" (Sakae)
o 11 Mix-Presets für EZdrummer 2, erstellt von Birgir Jón Birgisson für eine große Bandbreite verschiedener Stile und Stimmungen
o 6 zusätzliche ungewöhnliche Percussion Instrumente
o Enthält eine Auswahl an MIDI-Grooves eingespielt von Arnar Gíslason

Lieferumfang:

Ser.Nr. zur Freischaltung per E-Mail

Videos:





Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Toontrack EZX Post-Rock"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen