Wie vermarkte ich meine eigene Musik auf iTunes, Spotify und co.?

Wie vermarkte ich meine eigene Musik auf iTunes, Spotify und co.?

 

Workshop bei Six + Four in Sulzbach am Mittwoch, 
19. April von 19.00 - 21.00 h

 

Die Musikwelt verändert sich. Plattenfirmen sind längst nicht mehr so wichtig wie sie es einmal waren und um neue Musik zu entdecken, braucht man nicht mehr in den nächsten CD Laden zu gehen – iTunes, Spotify, Amazon usw. sind jederzeit und von überall zu erreichen. Doch was bedeutet das für den Musiker, der seine Musik verkaufen will? Muss man noch eine CD produzieren? Wie bekommt man die Musik in die Streaming und Download-Portale – vor allem, wenn man kein Label und keine Plattenfirma hat? Rabbitinabar sind eine Band aus dem Saarland, die genau diesen Weg gegangen sind und in ihrem Workshop zeigen, welche Möglichkeiten es gibt, die eigene Musik in die einschlägigen Portale zu bekommen. Begleitet wird das Ganze mit der Live-Performance einiger Songs aus ihrem Debüt-Album Take This!!

 

Wer sind Rabbitinabar?
Rabbitinabar sind der Singer/ Songwriter Thomas Weller an Gesang und Saiteninstrumenten sowie der Producer Tom Bächle aka DJ Hausente. Ihr Sound wurde einmal als „Depeche Mode mit Verzerrer davor“ beschrieben und das trifft es auch ganz gut, denn die beiden mischen klassisches Songwriting mit elektronischen Sounds – das Ganze im DIY Pirate Style im eigenen Studio aufgenommen, gemischt und mit dem passenden Layout versehen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.