Sofort lieferbar (in 1-3 Tagen bei Dir)
- Artikel-Nr.: 153693
iMusicnetwork e.K.
Kapellenweg 5
97268 Kirchheim
E-Mail: info@i-musicnetwork.com
Web: https://maybach-guitars.de/
E-Gitarre. Made in Europe.
Nach vielen dunklen Jahren waren die 1950er Jahre ein Jahrzehnt des Aufbruchs in eine neue, bessere Welt, die keine Grenzen zu kennen schien. Ein Aufbruch, der durch die revolutionären neuen Düsenflugzeuge jener Zeit treffend symbolisiert wurde. Auch die Gitarrenszene schloss sich der Aufbruchstimmung an und kreierte nicht nur ein neues Produkt nach dem anderen, sondern taufte einige davon auch auf den Namen Jet - der Jet Amp von Ampeg und der Duo Jet von Gretsch sind nur zwei Beispiele für diesen Trend. Die Gitarre jedoch, die dem unbändigen, mutigen Geist der fünfziger Jahre am nächsten kam, war das legendäre V-Modell, das aus dem Bogen des Zeitgeistes ausbrach und die Grenzen der Klangkunst durchbrach. Diesem stolzen Vorbild folgend, erzählt die Maybach Jetwing mit ihren präzisen Konturen und ihrem kühnen Design von Rebellion und Freiheit und verkörpert die pure Rock'n'Roll-Leidenschaft so authentisch wie keine andere.
Die hochwertigen Maybach-Instrumente werden ausschließlich aus selektierten, europäischen oder stimmig importierten Komponenten von Meisterhänden in der EU gefertigt. Wohl gemerkt: Custom!
Features:
Lieferumfang:
Einstellschlüssel, Maybach Koffer & ZertifikatBesser als das Original
Ich spiele seit über 30 Jahre Gitarre und hatte Ende der 90er mal eine Gibson Flying V neu für 2000,- DM gekauft. Maßlos enttäuscht habe ich sie 5 Jahre später verkauft.
Die Jetwing ist seither die teuerste Gitarre, die ich seither gekauft habe. Habe Maybach Instrumente einmal angetestet und war ziemlich beeindruckt.
Im Grunde war das ein Blind Date mit der Jetwing, weil ich bislang nur Les Pauls von Maybach kannte. Die Jetwing ist der Hammer. Bespielbarkeit von Anfang an perfekt. Der Hals fühlt sich breiter und kräftiger an, aber durch die niedrige Saitenlage total bequem zu spielen. Im Gegensatz zur damaligen Gibson ist der Halspickup für clean und crunch super einsetzbar. Leadsounds sind ohnehin die Domäne einer V. Aber auch hier schlägt die Jetwing die Gibson um Längen. Der Amber Pickup am Steg behält trotz seiner Kraft einen schönen Anschlagknacks und ein geilen Mittenbereich. Die damaligen 500er Pickups von Gibson können da niemals mit.
Ich war immer der Meinung dass da zu viel Voodoo drum gemacht wird, wenn Gitarren über 1000,- € angeboten werden. Maybach belehrt mich da eines Besseren.
Gestern hatte ich sie das erste Mal im Bandeinssatz. Ich will nix anderes mehr für (Hard)Rock.
Ach ja. Der Koffer ist auch sehr hübsch.
G&L Fullerton Deluxe ASAT Classic Butterscotch Blonde MN -Black Week Deal-
Gibson 1958 Les Paul Standard Washed Cherry Sunburst VOS -Black Week Deal-



